Unsere SPD-Gemeinderäte:

Fraktionssprecher - 2. Bürgermeisterstellvertreter

Ritterstraße 6 e, 79639 Grenzach-Wyhlen

Mail Telefon 07624 / 4745

Mitglied in folgenden Ausschüssen und Fachgruppen: Technischer Ausschuss - Betriebsausschuss für die Eigenbetriebe Wasser und Abwasser - Umlegungsausschuss - Schulbeirat - Aufsichtsrat Wohnungs- und Gründstücksgesellschaft mbH

Thomas Möcklinghoff

Bärenfelsstrasse 8, 79639 Grenzach-Wyhlen

stellv. Fraktionssprecher

Mail Telefon 07624 / 9129574

Mitglied in folgenden Ausschüssen und Fachgruppen: Technischer Ausschuss - Betriebsausschuss für die Eigenbetriebe Wasser und Abwasser - Heimausschuss

Leon Intveen

Ritterstrasse 6 e, 79639 Grenzach-Wyhlen

Mail Telefon 07624 / 4745

Mitglied in folgenden Ausschüssen und Fachgruppen: Hauptausschuss

Karin Lischer

Am Unterberg 2, 79639 Grenzach-Wyhlen

Mail Telefon 07624 / 4103

Mitglied in folgenden Ausschüssen und Fachgruppen: Technischer Ausschuss - Betriebsausschuss für die Eigenbetriebe Wasser und Abwasser - VHS-Beirat

Christa Wolf

Sonnhalde 1, 79639 Grenzach-Wyhlen

Mail Telefon 07624 / 4464

Mitglied in folgenden Ausschüssen und Fachgruppen: Hauptausschuss - Umlegungsausschuss-  Komitee Städtepartnerschaft -  Arbeitskreis Barrierefreiheit

14.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Stammtisch SPD Grenzach-Wyhlen
Liebe Genossinnen und Genossen, Freunde und Interessierte!  Der SPD Ortsverband Grenzach-Wyhlen lädt rec …

12.07.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Stammtisch SPD Grenzach-Wyhlen

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx